2. Jägerstammtisch am 9. Juli 2016

Am Samstag, 9. Juli 2016 fand auf dem GCC Dachstein -Tauern designed by Bernhard Langer der 2. Golferische Jägerstammtisch statt.
Zahlreiche Jäger und Begleitpersonen  ließen sich diesen Leckerbissen nicht nehmen und spielten bei anfangs Wolken verhangenem Himmel eine gemütliche Runde auf unserem Leading Golf Course Dachstein Tauern.
Bei einem  Chapman Vierer wurde in 2 er Teams um den Sieg gekämpft.

Hervorragend verpflegt von unserem Restaurant gab es am Abend im Rahmen der Abendgala die Siegerehrung und Verlosung der zahlreich gespendeten Preise. Den Hauptpreis - Jagdsafari nach Südafrika zu Mark Dedekind - gewann Herr Werndl Clemens vom Golf & Countryclub Salzburg.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auf ein schönes Spiel und ein Weidmannsheil 2017.

Weidmannsheiltrophy 2013 - Gewinner des Rehbocks Kl 1 gespendet von Hubert Hödl-Magna in Donnersbachwald

Frau Manuela Bliem  -  die glückliche Gewinnerin  eines  REHBOCK KL. I  im wunderschönen Revier  Donnersbachwald, gespendet von Magna

Das ging aber schnell, diese Dame lässt nichts anbrennen. Erst  Anfang Juli gewonnen, darf sich Manuela Bliem schon zu einem starken Bock gratulieren lassen.

 

Ein kräftiges Weidmannsheil!

Steinbock vom Gutenberghaus

Unser Jagd- und Golfkamerad Wilfried Steiner hatte ein besonderes Weidmannsheil! Er erlegte im Gebiet Gutenberghaus in Ramsau einen 11jährigen Steinbock. Wir wünschen dazu ein wirklich kräftiges WEIDMANNSHEIL!

Weidmannsheilgolftrophy 2013

  

„Weidmannsheil - Golftrophy 2013"

 

Am Samstag, 6. und Sonntag 7. Juli 2013 hat bei sonnigen  Golfwetter wieder

unsere diesjährige Weidmannsheiltrophy stattgefunden.

Beim gemütlichen Galaabend und der anschließenden Verlosung gab es wieder viele glückliche Gewinner.

Wiederum war die Trophy ein Riesenerfolg. Die auf  50 Teilnehmer limitierte Spieleranzahl beim Einzelturnier am Samstag war schnell erreicht und etliche der golfenden Jäger fanden sich schon am Freitag zur Proberunde und zur anschließenden Weinverkostung der Fa. Morandell zu einem gemütlichen Wiedersehen ein. Die vielen Toppreise wurden am Samstag nach der Siegerehrung und am Sonntag nach dem Texas Scramble unter großer Spannung verlost.

 

Den Bruttosieg der Damen holte sich Frau Bliem Manuela vom GCC Dachstein Tauern mit 22 Bruttopunkten, der Herrenbruttopreis ging an Herrn Manfred Neuner GC Seefeld mit 27 Bruttopunkten.  

Die  Gamsgeis, Kl. 1 in der Forstau gewann wie schon im Vorjahr Herr Fröhlich Thomas, GC St. Oswald-Freistadt. Den 3er Hirsch ebenfalls in der Forstau, hat Herr Escher Norbert, GC Trier e.V.  zum 2. Mal hintereinander gewonnen. Den zweiten  3er Hirsch gewann Herr Krautzer Johannes vom GC Fontana. Der am Sonntag verloste Rehbock, Kl. 1 aus Donnersbachwald gewann unsere Bruttosiegerin Bliem Manuela, GCC Dachstein Tauern.

Weiters fanden noch zahlreiche Toppreise wie eine Drückjagd in Tschechien, ein Hotelgutschein für 2 Pers. und 2 Übernachtungen in Bad Zell, Alu Autoräder, Entfernungsguide von Swarovsky- Optik und Kristall, Aquarelle von Rosina Plattner, Gamsbartbinden, Filzprodukte von Herrn Müller-Bauer, Jagdbücher etc. von Hr. H. Sendlhofer, Cremen von Exmonte, Textil Produkte der Fa. Blaser, sowie weitere  attraktive  Preise  seine glücklichen Gewinner.

Den Hauptpreis - Jagdsafari in Südafrika bei Mark Dedekind - gewann Herr Helmut Hammer vom GC Murtal.

 

Am Sonntag wurde mit  Kanonenstart ein Texas-Scramble gespielt. Die Bruttowertung gewannen wie 2012 das Team -Neuner Manfred, Jesacher Angela, Fimbinger Johann und Klima Sonja mit 42 Bruttopunkten.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auf ein schönes Spiel und ein Weidmannsheil 2014.

 

Details

Gewinner 1er Hirsch Weidmannsdank Golftrophy 2007

Der glückliche Gewinner des 1er Hirsch bei der diesjährigen Weidmannsdank Golftrophy hat uns stolz dieses Foto mit dem erlegten Stück übermittelt. Wir gratulieren alle herzliche und wüschen ein kräftiges Weidmannsheil. Achtung: Neuauflage der Weidmannsheil Golftrophy im Juni 2008 geplant! Infos siehe Details!

Peter Wolf- Gewinner der Safari 2008 bei Mark Dedekind

Im Bild zu sehen der glückliche Gewinner der Südafriaka Safari im Rahmen der Weidmannsdankgolftrophy im September. Den erlegten Blesbock kann er jedenfalls stolz präsentieren, es war nämlich eine Goldmedaille mit 36 cm. Weidmannsheil Peter!

Seinen Erlebnisbericht sollten alle interessierten Afrikaanwerter lesen. Die Tel nr. von Peter: 06645889082!

Gewinner des 1. Hirsch 2009!

Fritz Seyfried war der glückliche Gewinner des 1. Hirsches bei der diesjährigen Weidmannsheiltrophy. Er konnte im August einen hochkapitalen Feisthirsch in Donnersbachwald erlegen. Im Bild ist er mit seinem Pirschführer Jürgen Lechner (rechts)  zu sehen.

Ein kräftiges Weidmannsheil! 

Gewinner der Südafrika Safari zu Mark Dedekind 2008 mit seinem Warzenkeiler

Günter Egger, der Gewinner der Südafrikasafari bei Mark Dedekind in Zululand bei der heurigen Kettner-Weidmannsheil-Golftrophy mit seinem ebenfalls gewonnenen Abschuss, einen "hochkapitalen" Warzenkeiler! Ein kräftiges Weidmannsheil!

 

Steinbockjagd in Kirgistan

Vom 6. - 17. November 2006 war ich mit einem Jagdfreund auf Steinbockjagd in Kirgistan. Es war eine abenteuerliche Jagdreise mit einem tollen Weidmannsheil auf ca. 4.800m Seehöhe. Eine wunderbare Berglandschaft und ringsum freundliche Einheimische machten die Reise zu einem unvergesslichem Erlebnis. Wodka kontinuierlich genossen sorgte auch für beste Gesundheit in den entlegendsten Camps.

Wer sich für so eine Jagdreise interessiert, sollte sich vorher umfangreich bei Jagdkollegen informieren, welche diesen Tripp schon gemacht haben. Ihr könnt mich jederzeit anrufen unter 0664 1804971.

Weidmannsheil   Rudi Horn 

Gamsgeis in Donnersbachwald

Helmut Öllinger war der glückliche Gewinner der Gamsgeis, welche er im November 2009 bei traumhaft schönem Winterwetter erfolgreich erlegen konnte.

Im Bild mit den beiden Pirschführern Jürgen Lechner (mitte) und Gernard Ruhdorfer (links)

Kräftiges Weidmannsheil dem Schützen !